Als Onlineautor


 

 

Seit 2006 arbeite ich als Onlineautor für die Community-Plattform "Gamona", wo ich unter anderem die deutschen Communitys zu "Star Trek Online" sowie "Star Wars The Old Republic" mitbetreue.

 


Bücher

Roman
Kalte Zukunft (Arbeitstitel)
Taschenbuch: ca. 512 Seiten
Verlag: Begedia
(Herbst/Winter 2014)
ISBN: folgt

2023: Noch immer verschließt die Welt ihre Augen vor den schwindenden Energieressourcen und dem drohenden ökologischen Kollaps. Hawkes Enterprises ist ein internationales, auf alternative Energien ausgerichtetes Forschungsunternehmen. Weltweit führt der Konzern den Bau- und Ausbau regenerativer Energiegewinnungssysteme durch. Doch woran arbeitet eine Gruppe von Wissenschaftlern in einem geheimen Forschungszentrum in Deutschland und was versucht die Forschungsleiterin Estella Meinhard zu verbergen? Während einer Investorenpräsentation in der Sahara kommt es zu einem unerklärlichen, verheerenden Brand. Shane O’Brien, Chefredakteur eines renommierten Wirtschaftsmagazins, beginnt Nachforschungen anzustellen. Wurde die Anlage sabotiert? Und in welchem Zusammenhang steht der Zwischenfall mit dem entscheidenden Durchbruch, den Hawkes Enterprises um jeden Preis geheim halten will? Seine Recherchen führen den Journalisten immer tiefer in ein Netz aus Korruption, eiskalten Machenschaften und politischen Verwicklungen. Er wird Zeuge einer Verschwörung globalen Ausmaßes und gerät schließlich selbst ins Fadenkreuz der ominösen Drahtzieher.

 

Roman
Blutfrieden
Taschenbuch: 420 Seiten
Verlag: Begedia
(Dezember 2012)
Covergestaltung: Alexander Preuss
ISBN: 978-3-943795-05-9

Eine Leseprobe findet ihr hier

Die Welt des jungen Schriftgelehrten Armon steht Kopf. Blutrünstige, scheinbar unbezwingbare Kreaturen überfallen sein Heimatdorf und schlachten die Bewohner ab, während er verschont bleibt. Es scheint fast so, als würden ihn die Bestien fürchten. Armon weiß sich keinen Rat und bricht daher auf, seinen Großvater zu finden, von dem er sich Antworten verspricht. Zwei Gefährten, ein weitgereister Kurier und eine geheimnisumwitterte junge Frau, begleiten ihn auf seiner Reise. Schon bald muss Armon jedoch erkennen, dass die Vernichtung seines Dorfes kein Einzelfall gewesen ist. Doch in welchem Zusammenhang stehen die Überfälle mit der Jahrhunderte währenden Blutfehde der Menschen des Hinterlands mit dem Herrscherclan der Vadu? Armon wird immer tiefer in einen Abgrund aus Verrat, Intrigen, Macht und Rache hineingezogen und muss erkennen, dass nur er den langersehnten Frieden bringen kann.

 


Kurzgeschichten

Weltentor 2012
Hardcover: 600 Seiten
Verlag: NOEL-Verlag
(Dezember 2012)
Covergestaltung: Mark Freier

Meine Geschichte: Der 12. Tempel

 

Weltentor Science-Fiction II
Gebunden: 273 Seiten
Verlag: NOEL-Verlag
(Dezember 2011)
Covergestaltung: Mark Freier
ISBN-10: 3942802538

Meine Geschichte: Die Macht der Kristalle (Ab Seite 216)

Victor Griffin, ein angesehener Experimentalphysiker, reist zum Mars, um eine ungewöhnliche Kristallstruktur zu untersuchen, die in der Lage zu sein scheint, autark Energie zu produzieren. Doch im Orbit des "roten Planeten" gerät das Transportschiff außer Kontrolle und rast auf die Oberfläche zu ...

 

Magische Weltentore Band II
Taschenbuch: 273 Seiten
Verlag: net-Verlag
September 2012
ISBN-10: 3942229803

Meine Geschichte: Die Lehren des Kriegs

Lendora, eine terranische Kolonie im Zentrum des Nebuka-Nebels, steht in Flammen. Die einstigen Verbündeten der Kolonisten, die Kaloraner, haben sich gegen sie gewandt und die Kontrolle über die Halonen-Raffinerien übernommen. Einzig Thea, die letzte Bastion der Kolonisten, geschützt durch einen gewaltigen Energieschild, konnte sich ihre Unabhängigkeit bewahren. Nichts scheint den Energieschild beschädigen zu können. Doch der Schein trügt. Als die Kaloraner zu einem erneuten Bombardement ansetzen, kommt es zu Fluktuationen. Wird der Schild halten? Die einzige Chance scheint darin zu bestehen, die feindlichen Geschütze auszuschalten, um den Ingenieuren Zeit zu verschaffen. Rafael Eumeniden, ein sechzehnjähriger Rekrut soll das Infiltrationsteam begleiten. Was er während der Mission erleben muss, verändert sein Weltbild für immer ...

 
Banner