Geboren wurde ich in der Nacht zum Ostersonntag 1992 in Mettingen.
Seitdem lebe ich im Landkreis Osnabrück, wo ich auch das Gymnasium besuchte und die meiste Zeit meines Lebens verbrachte. Benjamin Blizz ist mein Pseudonym, das ich bei Veröffentlichungen verwende.

Meine Kindheit wurde durch eine chronische Erkrankung geprägt, weshalb ich bereits früh die Zeit fand, eigene Geschichten zu entwickeln und diese niederzuschreiben. Später entstanden daraus meine ersten Romane, die im Science-Fiction und Fantsy Genre angesiedelt sind.
Schon als kleiner Junge war ich von der Weite des Weltalls fasziniert und ließ meiner Phantasie freien Lauf.  
Im Laufe der Zeit begann ich mich außerdem für Geschichte zu interessieren und trat einer Living-History Darstellergruppe bei. Meine Darstellung ist ein Tempelritter um 1240.
2006 begann ich meine Mitarbeit bei der Community-Plattform "Gamona", wo ich unter anderem die deutschen Seiten zu "Star Trek Online" und "Star Wars The Old Republic" mitbetreute.

Ich besuche gerne andere Länder, um mehr über deren Kultur und Geschichte zu erfahren. Besonders fasziniert bin ich von Schottland, wo ich meine "zweite Heimat" gefunden habe.
Durch die vielen neuen Impressionen wurde meine Leidenschaft für die Photographie und den Film geweckt. Gemeinsam mit meinem Cousin verwirklichte ich einige Kurzfilme.

Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit Theater, Kino, Sport, Literatur und Musik. Mein Musikgeschmack reicht von Klassik bis hin zu Dark Wave und Rock.

 

Euer Benjamin Blizz

 
Banner